Ein gutes Internat in München wird gesucht!



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 27.09.2013 01:39 Uhr

5 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Hausfrauen,

Meine Tochter will unbedigt demnächst in ein Internat gehen - wunderlich, dass es noch solche Kinder gibt :) Kann stolz sein! Sie will aber in die bayrische Hauptstadt München, wir sind aber nicht aus München und kennen uns nur dort schlecht aus! Deswegen, geehrte Hausfrauene und Mütter, könnte mir jemand ein paar gute Tipps geben, welche Internate in Müchen gut für ein Mädchen wären?! Internate Bayern ( http://internatebayern.de/die_4_internate_in_bayern.php ) finde ich passend, hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?!

Vielen Dank Mütter :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jenna, vor 10 Jahren

    Re: Ein gutes Internat in München wird gesucht!

    Wie läuft das in so einem Internat eigentlich ab? Kommen die Kinder da am Wochenende nach Hause oder nur in den Ferien oder wie ist das geregelt? Habe mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt und bezweifle auch, dass ich mein Kind jemals in ein Internat schicken würde.. Aber es wäre interessant darüber mal etwas mehr zu erfahren...
     
  • Einklappen
    Bibi, vor 10 Jahren

    Re: Ein gutes Internat in München wird gesucht!

    Ich halte von Internaten ja gar nichts... Das ist für mich immer einer Abschiebung der Kinder gleichzusetzten. Die Schulausbildung, die man dort erlernt mag vielleicht eine bessere sein, als in der Schule, dafür wird das Verhältnis zu den Eltern aber deutlich distanzierter... Möchtest du das wirklich?? Ich könnte mir das für meine Kinder nie vorstellen...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine